LANDREISEN MAGAZIN

LANDREISEN MAGAZIN

Der Wald ruft! Auf die Bäume folgt eine Lichtung, im Tal ist es schattig – hinter dem Berg geht die Sonne auf. Baden-Württemberg will entdeckt werden, hinter jeder Tanne lauert eine neue Geschichte. Von großen Abenteurern und kleinen Leuten. Wir erzählen sie Dir, doch …

… pssst! Sie ist ein Geheimnis.

In unsere Landreisen Magazin haben wir nützliche, informative, ergänzende oder auch nur inspirierende Informationen für Dich zusammengestellt. Wir wünschen Dir viel Spaß beim Lesen. Wenn Dich spezielle Themen interessieren, die wir hier noch nicht abbilden freuen wir uns über Deine Rückmeldung und greifen das Thema gerne auf.

Dreisam

Unverhofft kommt oft!

Warum eine Reiseversicherung so wichtig ist (22.06.2022)
 

Warum wir Euch im Fall einer Reise IMMER dazu raten eine Reiseversicherung abzuschließen, eine kleine Hilfestellung für den Tarifdschungel und hilfreiche Tipps um nicht in die Versicherungsfalle zu tappen findet Ihr hier bei uns!

Frühling im Markgräflerland

Die beste Jahreszeit zum Wandern!

Wann ist die beste Reisezeit? (10.05.2022)
 

Du fragst Dich wann die beste Jahreszeit zum Wandern ist bzw. welche Region sich wann eignet? Wir haben Dir unsere Empfehlungen zusammengestellt und verraten Dir, was im Frühling, Sommer, Herbst und Winter besonders beeindruckend ist.

Tanneschösslinge

Tannenschössli Honig

Unser Rezepttipp mit Heilwirkung (28.04.2022)
 

Wer jetzt durch den Schwarzwald wandert sieht sie überall. Tannenzweige mit hellgrün lackierten Fingernägeln. So zumindest macht es den Eindruck. Tatsächlich bekommt die Tanne im Frühling Triebe und wächst mit saftig grünen Spitzen nach.

Albsteig Schwarzwald

Natur erleben, mit Respekt!

Respektiere die Natur und halte Dich an Regeln (14.03.2022)
 

Die Natur ist Freizeit- und Lebensraum zugleich. Hier fühlen wir uns wohl, können aktiv sein, die Seele baumeln lassen. Doch egal ob beim Sport oder auf Ausflügen: Wir teilen die Natur jederzeit mit Pflanzen und Tieren. Je weniger wir deren Schutzräume stören, desto besser.

Stübenwasen

Die richtigen Schneeschuhe

Auf was Sie beim Kauf achten sollten (05.01.2022)
 

Es gab eine Zeit im Schwarzwald, als der Schnee mehr Fluch denn Segen war. Schneeschuhe dienten damals nicht als Sportgerät oder Freizeitvergnügen, sondern als Fortbewegungsmittel zwischen den teilweise sehr einsam und weit entfernt gelegenen Schwarzwaldhöfen.

Mo. - Fr. von 9 - 12 Uhr & 14 - 16 Uhr
Cookie Consent mit Real Cookie Banner