Warum regional buchen? Unsere neun Gründe!

Mal ehrlich, hast Du dich nicht auch schon oft gefragt, warum Du Deinen Urlaub noch im Reisebüro oder bei einem Reiseveranstalter buchen solltest?

Es ist doch so einfach im Internet über Reiseportale den Bestpreis zu finden. Du siehst, wo das Hotel liegt, kannst über Suchfilter Deine Wünsche eingeben und so die am besten zu Dir passende Reise zu finden. Dazu die Insidertipps der vielen Influencer, die besser sind als jeder Reiseführer. Wer braucht da noch die sogenannten Reiseprofis?

Nun ja, sagen wir mal so. Wenn es darum geht eine einzelne Unterkunft oder einen zweiwöchigen All-Inclusive Urlaub zu buchen, mag es bestimmt zutreffen, dass Du dafür keinen Profi mehr brauchst.

Bei einer ein- bis zweiwöchigen Urlaubsreise, die nicht vom Reißbrett kommt, wird es dann schon deutlich aufwendiger. Egal, ob es eine Radreise durch Südfrankreich ist oder eine Wanderreise durch den Hochschwarzwald.

Wenn Du Dir aber schon mal die Mühe gemacht hast, alles für den Urlaub selbst zu organisieren, Hotels zu finden, Preise zu vergleichen, etc. ahnst Du vermutlich, warum Du doch einen Profi zu Rate ziehen solltest.

  1. Du bekommst alles aus einer Hand: Du hast mit uns einen einzigen Ansprechpartner, mit dem Du kommunizierst. Wir übernehmen die Recherche, die Buchung und sorgen dafür, dass Dir alle wichtigen Informationen und Reisetipps vorab zur Verfügung stehen. Du musst Dich also um nichts mehr kümmern.
  2. Du sparst Deine kostbare Zeit. Denn wir haben bereits für Dich recherchiert, welche Unterkünfte Dich als Aktivurlauber willkommen heißen, wo die Unterkünfte liegen und wie Du sie optimalerweise erreichen kannst. Auch die Reservierung der einzelnen Komponenten Deiner Reise übernehmen wir für Dich.
  3. Insiderwissen: Wir kennen die schönsten Routen und haben sie so ausgewählt, dass es dort auch die für eine Aktivreise notwendige Infrastruktur gibt. Egal ob Wanderbusse, einen abschließbaren Fahrradkeller, Lunchpakete für unterwegs oder Einkehrmöglichkeiten entlang Deines Wegs – diese Infos bekommst Du alle von uns fertig geliefert.
  4. Du reist sicher. Wir geben Dir Infos zur Wegbeschaffenheit, zu Wegsperrungen, Abkürzungsmöglichkeiten und Du kannst uns auch während Deines Aktivurlaubs über unsere Notfallnummer kontaktieren. Bei unseren geführten Reisen stehen Dir unsere erfahrenen Reiseleitungen mit Ihrem Wissen zur Seite.
  5. Dein Reisepreis ist abgesichert. Du siehst Dein Geld definitiv wieder, wenn eine Unterkunft schließen sollte und Du bereits bezahlt hast – oder wir suchen eine Alternative für Dich, damit Du den Urlaub fortsetzen kannst.
  6. Es gilt das Pauschalreiserecht. Wenn Du über einen Vermittler (z.B. ein Reisebüro) oder direkt bei einem Reiseveranstalter wie uns buchst, schließt Du einen Reisevertrag ab. Dieser regelt u.a. welche Leistungen durch den Reiseveranstalter vertraglich zu erbringen sind und hieraus ergeben sich auch Deine Rechte, wenn etwas während Deiner Urlaubsreise nicht so läuft, wie es zugesichert war.
  7. Beratung ist unser Trumpf. Wenn Du Fragen zur Reise hast oder Du unsicher bist, ob sie wirklich das Richtige für Dich ist, stehen wir Dir mit Rat und Tat zur Seite. Wir fragen nach, was Dir wichtig ist und wie Du dich selbst einschätzt und geben Dir hilfreiche Tipps, damit Du die richtige Entscheidung triffst.
  8. Das gute Gewissen reist mit. Denn wir tragen bestmöglich dazu die Natur und Umwelt vor unserer eigenen Haustür zu schützen. Du übernachtest außerdem bevorzugt in inhabergeführten Unterkünften, die Ihre Produkte aus der Region beziehen und gute Arbeitsbedingungen sowie faire Löhne an ihre Angestellten bezahlen.
  9. Die persönliche Note. Kein Chatbot, keine Hotline, keine Influencer. Bei uns sprichst Du mit erfahrenen Reiseexperten, die selbst schon viel gesehen haben und gereist sind. Wir können Dir Tipps und Hinweise geben, die wir selbst durch unsere Erlebnisse unterwegs gesammelt haben.

Überzeugt? Wir freuen uns auf Dich!

 

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner