Wir sind immer auf der Suche nach authentischen Menschen, die begeistert sind von ihrer Heimat und diese Begeisterung an andere weitergeben möchten. Wenn Du Tourismusprofi und vielseitig bist und in einem jungen, dynamischen Team arbeiten möchtest, sollten wir uns kennen lernen.

Die Original Landreisen AG mit Sitz in Freiburg ist Reiseveranstalter für Aktivreisen (Wanderreisen, Radreisen, Winterreisen) im Schwarzwald und den angrenzenden Regionen. 

Wir sind ein junges und unabhängiges Team, das zielstrebig und ehrgeizig mit Leidenschaft und Freude seine Ziele verfolgt. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern entwickeln, vermarkten und verkaufen wir unsere Reisen im Eigen- und Fremdvertrieb.

Wir bieten ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in dem Du, im Rahmen der gemeinsam erarbeiteten Strategie, selbständig arbeiten und Ideen realisieren kannst. Unsere Büroräume sind modern und bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Wasser und Café stehen für Dich bereit.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 60%) eine(n)

Produktmanager (m/w/d)

Wandern, Rad, Winter | Schwarzwald

Teilzeit (mind. 40 – 60%)

Bist Du auch immer auf der Suche nach neuen Wander- und Radwegen, liebst es, die neuesten Tourismustrends zu verfolgen und möchtest all das zu tollen Reisen entwickeln? Dann könnte die Position als Produktmanager bei uns genau das Richtige für Dich sein, den als Produktmanager bist Du verantwortlich für ca. 30 Reisen & Erlebnisse.

Als Produktmanager bist Du bei uns der kreative Kopf hinter unseren Reisen & Erlebnissen. Du brauchst eine gute Portion Vorstellungskraft, um aus verschiedenen Elementen ein einzigartiges Reiseerlebnis zu gestalten. Deine Aufgabe ist es, bestehende Reisen zu betreuen, zu überarbeiten und weiterzuentwickeln. Darüber hinaus entwickelst Du auch neue Touren, die unsere Gäste begeistern. Dafür solltest Du nicht nur den Schwarzwald und seine Umgebung kennen wie Deine Westentasche, sondern auch ein Gespür für die Bedürfnisse unserer abenteuerlustigen Kunden haben.

Wie läuft Deine Arbeit ab?

Im September / Oktober neigt sich die Saison langsam dem Ende zu und Du beginnst die Bestandsreisen zu überarbeiten und zu optimieren. Hier ist viel Arbeit im Hintergrund und im Büro erforderlich. Du verhandelst Preise, überarbeitest die Routen und kalkulierst die Verkaufspreise. Von Zeit zu Zeit entwickeln wir auch neue Reisen. Dieser Prozess beginnt dann mit der Suche nach neuen Ideen und den schönsten Wander- oder Radstrecken. Wir durchforsten das Internet, stöbern in Magazinen und tauschen uns auch gerne mit Freunden aus. Im Team entscheiden wir dann, welche Touren wir unseren Gästen anbieten möchten und wer dafür zuständig ist. Anschließend geht es an den Schreibtisch, um die Reisen detailliert zu planen. Wir recherchieren Wanderwege, kontaktieren lokale Tourismusverbände und suchen nach gemütlichen Unterkünften. Natürlich testen wir die Strecken auch persönlich, um sicherzustellen, dass sie unseren Standards entsprechen.

Nachdem wir alle Informationen gesammelt haben, wird aus der Idee eine echte Tour und Reise. Wir kalkulieren Preise, erstellen Reisebeschreibungen und bereiten die Unterlagen für den Verkauf vor. Schließlich wird die Tour in unser Buchungssystem eingespeist und auf unserer Website veröffentlicht. Während der Saison (von Februar – September) unterstützt Du auch im Verkauf und hast so auch direkten Kundenkontakt.

Was Du mitbringen solltest:

  • Begeisterung für Aktivreisen (Rad, Wandern, Winter)
  • Kreativität und Vorstellungskraft
  • Gute Kenntnisse über den Schwarzwald und seine Umgebung
  • Organisationstalent und Eigenverantwortung
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Affinität für Buchungssysteme und moderne EDV-Technik
  • Berufserfahrung im Tourismus (Reisebüro, Reiseveranstalter, Destination oder Hotel)
  • Deutsch (Muttersprache), Englisch (fließend), Französisch oder Italienisch (optional)

Das bieten wir:

  • Ein dynamisches Team, das mit Herzblut bei der Sache ist
  • Die Möglichkeit, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten
  • Attraktive Vergünstigungen für unsere Reisen
  • Einen modernen Arbeitsplatz in außergewöhnlicher Atmosphäre

Wenn Du in unser Profil passt, Herausforderungen liebst, Linzertorten magst und gerne Schnaps trinkst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.


Rückfragen & Bewerbungen richtest Du bitte an: 

Jörg Maier, Vorstand
Original Landreisen AG


E-Mail: [email protected]
Telefon: 0761 – 88 79 3116