Mit unserem Namen stehen wir für authentische, aktive und unverwechselbare Reisen in der Natur. Unsere Reiseleiter lassen Dich an den einzigartigen Landschaften, den Traditionen und der Kultur teilhaben – ob zu Fuß, auf dem Rad, mit Schneeschuhen oder Skiern unter den Füßen.

Kathrin

Schluchtensteig | Hochschwarzwald | Markgräflerland

Die Natur ist mein Zuhause- nirgendwo anders als beim Wandern kann ich die Seele so baumeln lassen und von den Sorgen des Alltags Abstand nehmen. Schöne Ausblicke, Naturklänge und die Sonnenstrahlen auf der Haut lösen eine wahnsinnige Begeisterung in mir aus, die ich sehr gerne mit Ihnen teilen möchte.

Ich bin Reiseleiterin, um meine Begeisterung für die Schönheit der Natur an Euch weiterzugeben und mit Euch gemeinsam ein Bewusstsein dafür zu entwickeln, was wirklich zählt im Leben: Denn Wandern ermöglicht Ruhe, Abenteuer, Genuss, Freiheit und Gemeinschaft.

 

Steffen

Schluchtensteig | Schneeschuhwanderungen | Hochschwarzwald

Ich bin Steffen und freue mich sehr, Euch den Schwarzwald mit seinen Geheimnissen, Mythen, tiefen Tälern und dunklen Wäldern zu zeigen, Euch die alten Geschichten von knorrigen aber gutherzigen einfachen Schwarzwäldlern zu erzählen und Abends eure müden Beine sicher in das richtige Gasthaus zu führen.

Wenn ich nicht im Schwarzwald bin, so guide ich Gruppen in Lappland, habe ein Faible für alte Erzählungen, Natursport und -schutz, und freue mich auf Euch und Eure Geschichte.

Uwe

Hochschwarzwald

Seit 2016 bin ich als Reiseleiter und Wanderführer in verschiedenen Ländern Europas unterwegs gewesen. Als gebürtiger Rheinländer liebe ich es mit netten Menschen gemeinsam in einer Gruppe die Natur, die besondere Geschichte und Kultur einer Landschaft und Region beim Wandern zu entdecken.

Als ehemaliger Buchhändler bringe ich meine Leidenschaft für Geschichte und Geschichten gerne mit ein, denn Reisen bildet, es gibt viel zu erleben und es macht mir viel Freude gemeinsam unterwegs zu sein.

Martin Hämmerle

Martin

Nordschwarzwald

Mein Name ist Martin. Ich bin im Nordschwarzwald geboren, hier bin ich zuhause. Als „Ruhestandsflüchtling“ habe ich mich zum Schwarzwald-Guide weitergebildet um die Liebe zu meiner Heimat mit euch teilen zu können.

Mit einem guten Frühstück in den Tag starten, gemeinsam wandern, Geschichten erzählen, zuhören, Rucksackvesper und am Abend den Tag Revue passieren lassen, es gibt doch nichts Schöneres, als Zeit mit netten Menschen verbringen zu dürfen. Ich freue mich auf euch!