Klettern

Ja, der Schwarzwald kann auch felsig! Gewusst wie und wo: In unseren Kletterkursen zeigen dir unsere Guides nicht nur die schönsten Touren der Region, sondern helfen dir auch beim Einstieg ins Wanderlebnis: Von der richtigen Sicherung über die Grifftechniken bis zur richtigen Kommunikation mit deinem Kletterpartner. Und dann wird gekraxelt, was der Karabiner hält!

Klettersteige erschließen derweil schwer zugängliche Bergregionen anhand fest installierter Sicherungstechnik. Meistens in Form von Stahlseilen, Stufen und leichten Geländern. Aber auch der Marsch über den Klettersteig will erlernt sein, Tritt- und Griffsicherheit erhöhen den Spaß am alpinen Wandern merklich. Der entsprechende Klettersteig befindet sich in Todtnau im südlichen Schwarzwald, Schwindelfreiheit nicht vergessen!

Oberried / Hochschwarzwald

Die Buchung erfolgt hier bei: Thomas Bührer – BlackForestMagic

ab € 65,00

pro Person

Baden-Baden / Nordschwarzwald

Die Buchung erfolgt hier bei: Thomas Bührer – BlackForestMagic

ab € 65,00

pro Person